Veranstaltungen 2017 - Campingfreunde Altötting

Direkt zum Seiteninhalt

Veranstaltungen 2017

Archiv
Abcampen auf dem Campingplatz Holmernhof Dreiquellenbad in Bad Griesbach
Traditionell beenden wir die Sommer-Campingsaison mit dem Abcampen als letzte gemeinsame Ausfahrt. Dieses Jahr führte uns dieser Programmpunkt vom 29.September bis 03.Oktober in das schöne Rottal zum Holmernhof Dreiquellenbad nach Bad Griesbach. Bei einem kurzweiligen Programm mit Bauernolympiade, Baden im Platzeigenen Thermal-Hallenbad, Spielenachmittag und gemeinsamen Abendessen im Gasthof "Leibspeis" oder der Tenne konnten unsere Mitglieder einige herrliche Herbsttage verbringen. An einem besonders sonnigen Tag durften wir den runden Geburtstag eines unserer Mitglieder feiern und wurden zu einem Umtrunk mit Häppchen und gemütlicher Plauderrunde vor dem Wohnwagen eingeladen. 
Impressionen dieses Abcampens sehen Sie wie immer in unserer Bildergallerie

Ausflug zum Gemüsebau Steiner in Kirchweidach 
Am Donnerstag 21.09.2017 waren die Campingfreunde bei Gemüsebau Steiner in Kirchweidach um sich einen modernen Betrieb zur Produktion von Tomaten, Paprika und Erdbeeren anzusehen. Nach der Begrüßung gab es eine Filmpräsentation über die Hintergründe, Entstehung, und den Bau der Gewächshausanlage. Danach wurden wir in zwei Gruppen durch die Anlage geführt. In den 2 Stunden konnten wir einen Blick hinter die Kulissen werfen und sehen wie hier Gemüse und Früchte angebaut werden. Bei der Führung sahen wir die Gewächshausanlage und bekamen einen Einblick in alle Bereiche der nachhaltigen Erzeugung von hochwertigem, regionalem Gemüse (Anbaufläche, Wasseraufbereitung, Energiebereich, Verpackungsanlage). Am Ende der Führung gab es für jeden Besucher eine Kostprobe der Kirchweidacher Tomaten und Paprika zum Mitnehmen. Natürlich wurden auch von diesem Ausflug Erinnerungsfotos gemacht. Hier sind sie zu finden

Clubausfahrt nach Schönbühel in der Wachau vom20. - 23. Juli 2017
Eine unserer Clubausfahrten 2017 führte uns in die Wachau in Niederöstereich. In dieser landschaftlich reizvollen Umgebung hatte unser 2.Vorstand Maria Wenzel ein abwechslungsreiches Programm, sowie genug Zeit für eigene Unternehmungen organisiert.
Und so machten sich 13 Einheiten der Campingfreunde Altötting auf den Weg zum Gasthof-Camping Stumpfer nach Schönbühel an der Donau, um ein gemeinsames verlängertes Wochenende zu verbringen.
Fotos unseres Aufenthalts in der Wachau mit dem Besuch des Stift Melk und einer Brettljasue beim Heurigen finde Sie natürlich in unserer Bildergalerie
Ancampen auf dem Cpl. Landshut Mitterwöhr vom 28. April -1. Mai 2017
Traditionell beginnen die Campingfreunde Altötting das Campingjahr mit dem Ancampen.
Dieses Jahr führte uns diese Erste gemeinsame Ausfahrt nach Landshut auf den Campingplatz Mitterwöhr.
Nach der offiziellen Begrüssung am Freitag starteten wir von diesem Campingplatz am Isarspitz, dem Zusammenfluß von "großer" und "kleiner" Isar, zu unseren Ausflügen zum Stadt- und Industriemuseum Dingolfing am Samstag 
und zur Burg Trausnitz am Sonntag.
Natürlich wurde auch auf dieser gemeinsamen Fahrt für bleibende Erinnerungen fotografiert.
Hier sind die Bilder dazu.  


Hausmesse Caravan Langrock
Jedes Jahr, etwa um die gleiche Zeit, findet bei Caravan Langrock in Burgkirchen eine Hausmesse statt.
Auf dieser Verkaufsschau können sich interessierte Camper ein ganzes Wochenende über neue Wohnwagen und Zubehör für Ihren nächsten Campingurlaub informieren.
Zum 40-jährigen Firmenjubiläum der Firma Langrock konnten die Besucher am 25. und 26. März zahlreiche Aussteller für Campingzubehör und Campingplätze, E-Bikes, einen Rettungswagen der Malteser und Tanzdarbietungen der "Calimeros" und "Flames Alice" bewundern. 
Und natürlich war mit Kinderschminken, Hüpfburg, Kasperltheater usw. auch für die Unterhaltung der anwesenden Kinder gesorgt
Hier sind einige Eindrücke davon
Zurück zum Seiteninhalt